Über uns

Jeden Montag um 20:00 Uhr trifft sich (normalerweise) die Fachschaft Germanistik in der Belfortstraße 24 (2.OG) in gemütlicher Runde, in der alle herzlich willkommen sind (manchmal gibt es sogar Kekse, Schokolade oder Bier). Aufgrund von Covid 19 ist der Fachschaftsraum leider geschlossen, aber wir führen dennoch (virtuelle und flexible) Treffen durch.

Auf unserer Tagesordnung stehen hochschulpolitische Fragen, die Verwaltung der für den Fachbereich Germanistik zur Verfügung stehenden Gelder sowie die Vertretung der studentischen Interessen im Studierendenrat (StuRa). Außerdem gestalten wir die Erstsemesterwoche und starten ultimative germanistische Aktionen wie Partys, Weihnachtsfeiern, Stammtische oder Bücherflohmärkte, um das Semester noch bunter zu machen.
Bei Fragen und Problemen im Studium unterstützen wir euch gerne.

Wenn ihr euch engagieren wollt, Einblick in die (Hochschul-)Politik sucht oder einfach Bock auf coole Aktionen mit chilligen Leuten habt – kommt auf uns zu!

Wir freuen uns auf euch!